Perfekte Urlaubslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pedig Avatar

Von

Schon das hübsch gestaltete Cover lädt zu dieser Sommerlekture ein!
Die Autorin versteht es, den Leser in die Welt auf Norderney zu versetzen, und man fühlt mit der Protagonistin Lina mit, die schon ihr ganzes Leben auf der Insel verbracht hat, dort auch sehr glücklich ist und in ihrer Arbeit als Floristin aufgeht. Wäre da nicht das Thema Liebe, das sich bei ihr noch nicht so richtig ergeben hat, nachdem sie über ihre erste Liebe nicht hinweg kommen kann. Aber was nicht ist, wird schon noch werden...
Der Roman ist in einem angenehmen, zeitgemäßen Stil geschrieben und hat ein gutes Tempo. Es macht Spaß zu lesen, was die sympathischen und authentischen Charaktere alles durchleben und durchleiden müssen, bis sie die Bestimmung ihres Lebens finden.
Dies war mein erstes Buch von Lotte Römer, aber da es mir so gut gefallen hat, bleibt es bestimmt nicht das letzte!