Schöne Insel-Sommerlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lamanda Avatar

Von

Beim Buch "Möwensommer" von Lotte Römer hat mir sofort das schön gestaltete Cover gefallen. Dies lässt sofort Sommergefühle und Lust auf Inselurlaub aufkommen.

Das Buch handelt von Lina, einer sehr sympathischen Protagonistin, die auf Norderney im Blumenladen "Blühende Phantasie" arbeitet. Lina lebt schon immer auf der Insel und fühlt sich dort sehr wohl. Sie verbringt viel Zeit mit ihrem besten Freund Mattis beim Segeln und liebt ihre Familie, zu der auch ein Graupapageienpärchen namens Frau Merkel und Herr Schröder gehört. Diese sorgen auch oftmals für Lacher. Eines Tages taucht der neue Standesbeamte Bent auf der Insel auf und Lina verliebt sich. Doch warum ist Mattis auf einmal so komisch?

Ich hatte das Buch sehr schnell durchgelesen. Der Schreibstil ist flüssig und die Hauptfiguren sind sympathisch. Eine nette Sommerlektüre mit einer schönen Liebesgeschichte.