Schöne Sommerlektüre!

nilly Avatar

Lina ist eine sympathische, junge Frau. Sie lebt auf Norderney und ist ein typisches Inselkind. Sie liebt die Natur, dass jeder jeden kennt, ihren Beruf als Floristin und ihre Familie. Eigentlich ist Lina rundum glücklich… fast… irgendetwas fehlt. Sie sehnt sich nach einer richtigen Beziehung. Es wäre so schön, endlich wieder jemanden zum Anlehnen zu haben. Jemanden mit dem man den Alltag genießen kann und einfach verliebt durch die Dünen spaziert. Aber zum Glück gibt es auch noch Mattis. Er ist Linas bester Freund und schafft es fast immer, sie zum Lachen zu bringen. Aber auch diese Freundschaft ist durch eine Liebesnacht in der Vergangenheit belastet. Lina ist seitdem heimlich in Mattis verliebt… Und eines Tages taucht Bent auf! Lina ist total von ihm hingerissen. Aber ob wirklich alles so rosa ist, wie sie es durch die Liebesbrille sieht?

Der Liebesroman hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und leicht. Ich hatte schnell einen Draht zu allen Protagonisten und habe mich sogar auf die Stammkundschaft im Blumenladen gefreut. Dieses „Wir-Gefühl“ auf der Insel hat die Autorin wunderbar eingefangen und an den Leser weitergegeben. Auch die Liebe zum Meer, der Landschaft und dem leckeren Essen habe ich regelrecht gespürt. Am liebsten hätte ich mich nach Norderney gebeamt 😉

Das Cover und den Buchtitel passen wirklich perfekt! Sie versprechen eine leichte Sommerlektüre und das wird absolut gehalten. Die Leichtigkeit hat mir gut gefallen und ich hatte das Buch schnell gelesen. Etwas schade finde ich allerdings, dass dem Ende so wenig Raum gegeben wurde. Plötzlich ging alles so schnell. Ich hätte sehr gerne noch ein paar Seiten mehr über Lina und Mattis gelesen. Die leichte Sommerlektüre ist aber auf jeden Fall zu empfehlen! Ein kleiner Urlaub auf Norderney ist inklusive!