Schöner leichter Roman fürs Herz

bücherwurm78 Avatar

Lina lebt auf der Norderney und arbeitet in ihrem Traumberuf, einem Blumenladen. Wobei ihr größter Traum es wäre ein eigenes Blumengeschäft mit einem kleinen Café zu haben. Zu ihrem Glück fehlt ihr noch ein Mann an ihrer Seite. Da ist Mattis, ihr bester Freund seit Kindertagen, für den sie mehr als nur Freundschaft empfindet, er aber wohl nicht? Da tritt Bent in ihr Leben, er ist der neue Standesbeamte vor Ort. Doch ist er der Richtige?

Mir hat dieser Roman von Lotte Römer richtig gut gefallen. Ich hatte dieses Buch innerhalb kurzer Zeit durchgelesen, es war vom Anfang bis zum Ende hin lesenswert. Die Story war gut durchdacht und gut umgesetzt. Es war flüssig geschrieben, es gab für mich keine langwierigen Passagen im Text. Ich bin das ganze Buch über neugierig geblieben, wie es mit Lina und ihrem Liebesleben enden wird, obwohl ich finde, dass das Ende ein bisschen vorhersehbar war. Die Hauptdarsteller des Buches, Lina und Mattis, kamen bei mir als Leser sympathisch an. Vor allem Lina mit ihrer Liebe zu Blumen, und die waren auch richtig gut beschrieben, so dass man die Blumen beim Lesen immer vor Augen hatte.
Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Buch.

Fazit: Ein schöner Roman um sich in den Urlaub zu träumen.