Schöner Sommerroman für Zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
svenjas.leseclub Avatar

Von

"Möwensommer" ist der erste Roman den ich von der Autorin Lotte Römer gelesen habe. Mich hat besonders das Setting auf der Insel Norderney gefallen. Im Vorfeld habe ich einen leichten Sommerroman erwartet und wurde nicht enttäuscht.

Bereits durch den Klappentext war das Liebesdreieck zwischen Lina, Mattis und Bent erkennbar. Die Geschichte entwickelte sich auch sehr schnell. Linas Figur war sehr schön beschrieben, ich konnte mir gut vorstellen welche Liebe sie zur Insel und zum Blumenladen verbindet. Bent mochte ich von Anfang an nicht und war mir sofort unsympatisch. Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte schön, jedoch am Ende zu dramatisch aufgesetzt. Der letzte Seuftz-Faktor fehlte mir.

Der Schreibstil der Autorin finde ich gelungen und für eine Sommerlektüre leicht gestaltet. Besonders die detaillierten Beschreibungen der Insel haben mir sehr gefallen.