sehr vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm69 Avatar

Von

Das Buch "Möwensommer" ist eine leichte, seichte Sommerlektüre. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig und leicht zu lesen. Gestört haben mich oftmals die Sprünge innerhalb der Kapitel. Beim ersten mal dachte ich noch, ich hätte aus Versehen eine Seite überblättert. Alle Protagonisten wurden gut dargestellt - und waren fast alle - sympathisch. Vor allem auch die beiden Papageien bringen Witz in das Buch.
Trotzdem war ich etwas enttäuscht, da es wirklich nichts gibt in diesem Buch, was man nicht sofort vorhersehen konnte.
Das End war dann ganz im Gegensatz zum restlichen Buch übertrieben dramatisch.
Ein Buch voller Klischees.
Schön ist die Darstellung der Landschaft. Man bekommt auch bei diesem Buch sofort Lust auf diese Insel.
Auch das Cover trägt dazu bei, dass man sich gleich auf diese Insel träumen möchte.