Sehr vorhersehbar

alexa2009 Avatar

Das Buch „Möwensommer“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Lotte Römer gelesen habe.
Lina lebt schon immer auf Norderney, sie arbeitet dort in einem kleinen Blumenladen und sehnt sich nach der großen Liebe. Als Bent auftaucht, ist sie hin und weg. Ihr bester Freund Mattis ist von Bent nicht gerade begeistert. Im Laufe des Buches erfährt man warum.

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen. Der Roman ist locker und leicht geschrieben, man kann das Buch gut in einem Rutsch durchlesen. Die Protagonisten mochte ich auch alle sehr, nur Bent, der ging mir mit seinem Schnöselgetue schon von Anfang an auf die Nerven.

Leider ist das Buch sehr vorhersehbar. Ich wusste schnell, wohin sich das ganze entwickelt. So war die Spannung nicht mehr so groß, dafür muss ich leider einen Punkt Abzug geben. Ansonsten ist der Roman ein perfekter Zeitvertreib für alle, die sich leichte, lockere Kost wünschen.

Zum Abschluss muss ich noch sagen, dass ich von dem Cover des Buches begeistert war. Das war ganz nach meinem Geschmack, da es einen direkt ans Meer führt und ein gewisses Sommerfeeling aufkommen lässt.