So schön!!!

bine1966 Avatar

Lina erzählt von ihrem Leben und ihrer Liebe auf Norderney. Wie eigentlich bei jedem anderen gibt es in ihrem Leben Tiefen und Höhen. Nach einer verbrachten Nacht mir ihrem allerbesten Freund, über die keiner von Beiden je ein Wort verloren hat, gibt es in Lina's Leben jetzt jemand Neues....der neue Standesbeamte der Insel. Die junge Frau, die noch im elterlichen Haus lebt zusammen mit ihrem Bruder und die mit Leib und Seele in einem Blumenladen arbeitet den sie gerne besitzen würde, ist auf dem besten Wege sich neu zu verlieben. Doch dann schlägt das Schicksal auf einmal zu. Sie findet zunächst heraus, dass der schöne Standesbeamte zweigleisig fährt und dann noch, dass ihr allerbester Freund es schon wusste und sie ungebremst ins Messer laufen lässt. Dann kommt noch die Entdeckung hinzu, dass ihre Chefin verliebt ist in eine Frau und todunglücklich weil die Liebe ihres Lebens im Süden des Landes, quasi am anderen Ende lebt und nicht an Liebe auf die Entfernung glaubt.
Die Autorin schreibt so schön, der Leser leidet förmlich mit und freut sich genauso über alles was Lina so erlebt in ihrem auf einmal gar nicht mehr so beschaulichem Leben. Ich habe schon lange nicht mehr so ein tolles Buch gelesen mit soviel Herz.