tolle Urlaubslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

"Möwensommer" von Lotte Römer ist eine tolle Urlaubslektüre.
Das Buch ist bei Harper Collins Germany erschienen und hat 304 Seiten.
Das Cover gefällt mir optisch gut und macht Lust auf Meer und Urlaub.
Die Geschichte handelt von Lina, die schon ihr ganzes Leben auf Norderney lebt und dort als Floristin arbeitet. Da es sich um einen Frauenroman handlet dürfen natürlich das Thema Liebe und Freundin nicht fehlen. Mehr will ich vom Inhalt gar nicht vorweg nehmen.
Von der Sprache her lässt das Buch sich leicht und flüssig lesen. Keine verschachtelten Komplexen Sätze sonder Alltagssprache. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in Lina hineinversetzen.
Ich kann das Buch empfehlen um sich nach Norderney zu träumen oder als leichten Urlaubsroman. Ich habe schon andere Romane von Lotte Römer gelesen und freue mich auf weitere.