Träumen erlaubt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nele24 Avatar

Von

Vielen Dank, dass ich vorab das Buch lesen durfte!
Wenn ich schon in Quarantäne bin, dann möchte ich wenigstens vom Meer träumen und das klappte mit dem Buch "Möwensommer" von Lotte Römer gut.
Möwensommer spielt am Meer, um ganz genau zu sein auf Norderney in der Nordsee. Da ich die Insel kenne, konnte ich mir die Orte wundervoll vorstellen, aber auch ohne Vorkenntnisse ist durch die bildhafte Beschreibungen eine Vorstellung möglich.
Lotte Römer schreibt locker leicht und authentisch, ich konnte immer gut folgen.
Allerdings ist die Story leicht vorhersehbar und wenig spannend. Was ich aber nicht weiter schlimm finde.
Im Großen und Ganzen geht es um die Liebe, Zusammenhalt, Freundschaft, Berufliche Wünsche im und mit dem Blumenladen. Ach und um ein Graupapageipärchen, dass ich ziemlich niedlich finde. Eine kurzweilige Geschichte zum Träumen und Genießen..