Traum von Norderney

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marie1 Avatar

Von

Und wieder ein wunderschönes Buch einer meiner Lieblingsautorinnen Lotte Römer. Ich habe mich wieder sehr auf dieses Buch gefreut, da mich das schöne, mediterrane Cover und der interessante Klappentext sofort neugierig gemacht haben.

Die junge Lina, die ihre Erfüllung in der Arbeit in einem schnuckeligen Blumenladen findet, ist mir gleich von Anfang an sympathisch und auch das Auf und Ab in ihrem Liebesleben ist natürlich auch aus dem Leben gegriffen.

Alles natürlich sehr vorhersehbar und seicht, aber letztendlich sind es genau solche Bücher, die mich entspannen und entschleunigen. Vor allem da ich Norderney sehr gut kenne und im Sommer, wenn möglich, meinen Urlaub auch wieder dort verbringen werde. Ich habe also sozusagen Lina, den Blumenladen und das ganze Ambiente der Insel bildlich vor Augen. Alles was es für einen tollen Sommerroman braucht.