Über den Mut, Träume zu leben

baby17 Avatar

Der Roman "Möwensommer" von Lotte Römer führt uns auf die Insel Norderney und somit zu Lina, die dort mit ihrer Familie lebt und das Inselleben genießt. In Ihrem Job in einem Blumenladen geht sie vollkommen auf. Insgeheim träumt sie von einem eigenen Laden mit einem kleinen Cafè. Sie verbringt viel Zeit mit ihrem Jugendfreund Mattis, mit dem sie viel mehr verbindet als nur eine enge Freundschaft. Als Bent auf die Insel kommt, scheinen sich auch in Sachen Liebe alle Wünsche zu erfüllen. Können sich Linas Träume erfüllen?
Das Cover fällt gleich ins Auge und verbreitet eine harmonische Stimmung. Die Charaktere sind liebevoll gewählt. Vor allem Lina und Mattis sind sehr authentisch und sympathisch. Der Zusammenhalt der Inselbewohner wird toll beschrieben und auch die Herzlichkeit untereinander.
Die Beschreibungen von Norderney und der Natur führen dazu, dass der Leser sich einfach wohlfühlen kann.
Ein gelungener Roman über Freundschaft, Liebe und den Mut, den man braucht, um seine Träume zu leben.