Und sie bekommen sich doch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Ein schönes sommerliches Cover, ein Titel der auch nach Sommer klingt, eine Inhaltsangabe die ein nettes Lesevergnügen verspricht.
Zum Inhalt: Es dreht sich natürlich um Liebe und das dieses Mal auf Norderney. Lina sucht immer noch den Richtigen. Da taucht der gutaussehende und charmante Bent auf. Doch was sagt der Jugendfreund Mattis dazu?
Schon bei den ersten Zeilen ist dem Leser klar, auf was es hinaus läuft. Der Roman ist doch sehr seicht geschrieben und auch die Wortwahl ist zum Teil ein wenig antiquiert. Mir war schon klar, dass mich keine Literatur in dem Sinne erwartet und ich lese auch gerne mal nach einem anstrengenden Tag einfach etwas nettes leichtes, wo ich nicht nachdenken muss. Doch der Möwensommer ist leicht, dass man sich nicht darin verlieren kann, sondern innerlich immer wieder den Kopf schütteln muss.
Allerdings hat mir die Beschreibung von Norderney gefallen ;-)