Urlaubsfeeling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jeanhoepfner Avatar

Von

Ich liebe diese Insel-und Küstenromane, da man sich gern zurück an das Meer zurück sehnt und Erinnerungen wach werden. Die Insel Norderney wird mit vielen und maritimen Dingen beschrieben. Das Insel- und Sommerfeeling kam sehr gut wie auf dem Buchcover rüber.
Das Buch "Möwensommer" erzählt die Geschichte von Lina, die auf Norderney als Floristin arbeitet und sie liebt ihre Arbeit im Blumengeschäft. Rund ist sie ein richtiges Inselkind. Lina lebt schon ihr ganzes Leben auf der Insel und möchte nicht weg von ihrer Familie und ihrem besten Kindheitsfreund Mattis, auch wenn dieser ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat. Dann kommt Bent der neue Standesbeamte, und flirtet mit Lina.
Die Geschichte ist sehr locker und leicht erzählt. Die Charaktere waren sympathisch und ich mochte sowohl Lina als auch Mattis.
Das Buch war angenehm zu lesen und ich kann es gern weiterempfehlen.