Zwei sprachlose Feiglinge und ein Dummdödel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angelaj Avatar

Von

Ich bin begeistert, ein toller, leichter, Sommerroman, der alles erfüllt.

Die Autorin hat es geschafft mich zu packen , so dass ich das Buch gar nicht auf der Hand legen wollte. Ich konnte lachen, war traurig und wütend, alles was ein Buch braucht....
Das Cover ist absolut stimmig für einen Inselroman und der Strandkorb passt klasse dazu, als Fachverkäuferin könnte ich jetzt bemängeln, dass es ein Typ Ostsee und nicht ein Typ Nordsee ist... Aber das, denke ich, ist nicht schlimm, man findet heute an den jeweiligen Küsten die Modelle der jeweils anderen Küste.
Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr flüssig, was ich für einen Sommerroman auch schön finde.

Die Protas wurden mit Liebe ausgearbeitet, die Insel Norderney anschaulich beschrieben, dass man sich die Insel bildlich vorstellen kann. Die Autorin hat es geschafft, die Inselbewohner mit ihren Eigenarten und ihre kleine eigene Welt gut rüberzubringen.

Zur Geschichte möchte ich nicht viel verraten, nur Lina und Mattis haben mir sehr gut gefallen.
Mein Oskar in diesem Buch geht an Frau Merkel und Herrn Schröder, die beiden muss man einfach lieben.
Ich freue mich auf weitere Bücher von Lotte Römer...

Von mir eine absolute Leseempfehlung, gerade wenn man ein paar schöne Lesestunden zum Wegträumen möchte....