Kröger ermittelt

ingrid78 Avatar

Boris Kröger ist Polizist im beschaulichen Altwarp am Oderhaff, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und wo die Welt eigentlich noch in Ordnung ist. Zumindest so lange bis ein führerloses Schiff auf dem Meer treibt, das Kröger auf frischer Tat ertappt. Denn er befindet sich mitten auf dem Meer auf dem Boot von Skipper Tarek um seine Seekrankheit zu überwinden. Das Schiff ist unbemannt, allerdings von Hunderten von Ratten bevölkert. Die Geschichte um Kröger, den alle nur Kröger nennen ist humorvoll geschrieben, ein Witz nach dem anderen machen die Lektüre zu einem Vergnügen. als Kröger den Mord an seinem ehemaligen Schulfreund aufklären muss bekommt er mehr oder weniger tatkräftige Unterstützung von einer Krimiautorin. Dieser Krimi ist nicht wie die übliche Krimikost, sondern ein Krimi mit eher wenig Spannung dafür aber umso mehr Humor und einzigartigen skurrilen Charakteren. Die Figuren sind super beschrieben, teils überzeichnet, aber trotzdem witzig. Eine schöne unterhaltsame Lektüre fürs Wochenende. Ich fand das Buch klasse, wer einen spannenden Krimi erwartet wird allerdings enttäuscht sein.