Moin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
guennim Avatar

Von

Polizeimeister Boris Kröger lebt bei seiner Großmutter Machentut in Altwarp, dem östlichsten Festlandort Deutschlands an der Haffküste. Für Recherchearbeiten gesellt sich die Kriminalschriftstellerin Dora Pan zu ihm - sie möchte ihn bei seiner täglichen Arbeit begleiten. Da sein Dienststellenleiter Friedbert König und sein Kollege Rico Malchow nicht im Dienst sind, ist er alleine für die anstehenden Arbeiten zuständig. Die Bewohner des Ortes und ihre Macken werden auf sehr humorvolle Weise umschrieben, im Besonderen die Oma mit ihrer eigenartigen Ausdrucksweise darf bemerkt werden.
Der eigentliche Krimi ist fast nebensächlich, gespickt mit schwarzem Humor: es taucht eine herrenlose Rattenyacht auf und eine Leiche nach der anderen (da wird schon mal eine Leiche mit der Schubkarre vom Bürgermeister und dem Polizisten in das Versteck gebracht...).
Ein humorvolles Leservergnügen mit einem überraschenden (!) Ende. Moin.