Moin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
disasterrecovery Avatar

Von

Boris Kröger hat es echt nicht leicht. Ein Seebar mit Migrationshintergrund versucht ihm die Seekrankheit auszutreiben. Oma Machentut entzückt mit grammatikalisch katastrophaler Ausdrucksweise. Es geschieht ein waschechter Mord und dann taucht da auch noch eine Thrillerautorin auf, die nach Inspiration sucht.

Das Positive am Buch ist defintitiv der humorvolle, ironische und stellenweise sarakastische Erzählstil. Wobei ich sagen muss, dass die ursprüngliche Leseprobe mehr versprochen hat, als das Gesamtwerk letztlich halten konnte.
Die Wendung am Ende war wirklich sehr überraschend, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Gleichzeitig fand ich es aber auch ein bisschen verstörend.
Was ein wenig gestört hat, war die manchmal recht anstrengende Ausdrucksweise der Charaktere.

Fazit:
Ein humorvoller Krimi mit sympathischen und eigenartigen Charakteren, bei dem die großen Lacher ausblieben, der aber ein überaschendes Ende aufweisen kann.