Der etwas andere Krimi

addictedtobooks Avatar

"Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens" von Pierre Martin ist das erste Buch des Autors, das ich gelesen habe, und ich habe mich sofort in den Schreibstil und die Art seiner Geschichten verliebt. Das Buch ist ein Krimi, aber weit vom typischen Krimi entfernt, und genau das hat mir an dieser Story so gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, die meisten Kapitel sind angenehm kurz und die Spannung lässt überhaupt nicht lange auf sich warten. Ich weiß nicht, wie ich so lange ohne Bücher dieses Autors leben konnte *lach* Der Monsieur ist ein sehr toller Protagonist mit Ecken und Kanten, den ich auf Anhieb sympathisch fand. Und was mir aufgefallen ist, ist, dass sogar Madame le Commissaire, nach der seine anderen Bücher benannt sind, darin vorkam. Sehr schön! Mir gefällt die Idee zur Story und die Umsetzung ist überaus gut gelungen. Ein, wie erwähnt, toller Schreibstil, ein unheimlich interessanter Hauptprotagonist und eine Story, die ihresgleichen sucht, verdienen ganz klar 5 Sterne.