dunkles Thema, herrlich zu lesen!

syltfan Avatar

Mein erster Roman des Autors Pierre Martin. Ich war angenehm überrascht von diesem doch anderen Krimi. Hauptprotagonist ist Lucien , Sohn einer reichen Familie der Characarasse. Ungewollt muss er sich zu seinem Leidwesen mit der Familientradition, dem Töten, auseinandersetzen, als sein Vater nach einem Auftrag seinen Verletzungen erliegt. Dabei führt Lucien doch ein ganz anderes Leben, er ist Besitzer eines Restaurants an der Cote D’Azur und genießt das Leben in vollen Zügen und seine Einstellungen und sein Gewissen lassen sich mit dieser Tradition nicht wirklich verbinden. Dem Autor gelingt es wunderbar eine Mischung aus Krimi, Romantik und sehr anschaulicher Umgebungsbeschreibung des tollen Handlungsschauplatzes zu beschreiben. In Gedanken reist man mit nach Südfrankreich und verspürt beim Lesen klar den französischen Lebensstil. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, selbst die Auftragsmorde erscheinen einen beim Lesen als „leicht“.
Der Roman ist der Auftakt zu einer neuen Reihe und ich freue mich schon jetzt sehr auf die Fortsetzung in Band 2.