Ein wirklich guter Kriminalroman, mal ganz was anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nitsrek02 Avatar

Von

Mir hat diese Form der Kriminalgeschichte sehr gut gefallen. Der Sohn des Monsieur le Comte, Lucien, wird ans Sterbebett seines Vaters gerufen, und muss diesem dort noch versprechen, die Familientradition aufrecht zu erhalten. Das wäre ja nicht so schlimm, beinhalte diese Tradition nicht, als Auftragsmörder zu agieren.
Doch Lucien hat nicht vor, Menschen zu töten.
Mit Tricks und Kniffen kann er diese Aufträge ganz geschickt umschiffen und so ganz nebenbei geht er auch noch eigenen Spuren nach und erledigt eigene prekäre Angelegenheiten und bekommt zusätzlich auch noch heraus, wer eigentlich der Mörder seines Vaters ist.
Zum Ende hin wird es dann noch richtig spannend um dann abschließend noch einmal ziemlich emotional zu werden.
Alles in allem hat mir dieses Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich, wenn es noch eine Fortsetzung geben sollte.
Man kann das Buch so flüssig weg lesen, die französischen Begriffe fallen kaum ins Gewicht. Mich haben sie nicht gestört.