Erfrischend anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-bienchen Avatar

Von

Monsieur Le Comte, Lucien, mal eine andere Hauptfigur die uns an Frankreichs Küste entführt. Lucien der ein großes Erbe antreten muss, auf das er zwar jahrelang vorbereitet wurde aber nicht sonderlich den Wunsch verspürt dies umzusetzen. Der junge Lebemann, der lieber das Leben genießt egal ob mit hübschen Frauen oder in seinem Restaurant muss nun als Auftragskiller tätig werden.
Diese Aufgabe wird mit viel Phantasie und Humor umgesetzt und in einem entspannten Krimi mit Urlaubsfeeling erzählt. Man fragt sich zwar nach der erste Hälfte des Buches wo das ganze hinführt, aber es ist so entspannt geschrieben, dass man der Geschichte folgt und dann auch tatsächlich ein Fall die Oberhand gewinnt und alles am schluß logisch aufgeklärt wird.
Ich freue mich aufjedenfall schon sehr, wieder auf Lucien zu treffen und mit ihm zu erleben, wie er seine Aufträge ohne das all zu viele Personen ihr Leben lassen müssen, plant.