Humorvoller Krimi weckt Urlaubssehnsucht in mir

ena.art.at Avatar

Bei so einem spritzig witzigen Kriminalfall mit französischem Charme hüpft mein Herz. Endlich wieder Humor , diese warme Brise eines französischen Holodris dem der Witz aus allen Poren sprüht. Was für ein charmanter Schreibstil mit dieser lockeren französischen Note, es erinnert an Urlaub an der Côte d’Azur. Ja bitte! Einmal noch eine Prise Sommer für mich!! Jetzt nochmal kurz abtauchen in die warme Sonne Frankreichs, mit einem gefinkelten UNKriminellen der einem bereits bei den ersten Zeilen dieses befreiende Schmunzeln entlockt.

Ein Hauch Lavendel eine Prise französische Küche und Weine , Gedanken gefüllt voller traumhafter Landschaften zwischen Villefranche-sur-Mer , Monaco, Nizza und San Remo. Und dann -mittendrin- dieser unglaublich charmante Killer, kein James Bond... in meinem Kopf mehr wie ein junger Louis de Funès , schmunzelt er sich in die Herzen der Leser. Gekonnt setzt der Autor die französischen Floskeln ein, zeichnet eine humorvolle saucoole und selbstbewusste Persönlichkeit , erzeugt Bilder im Kopf zum Zurücklehnen und genießen, mit einer wirklich witzig gezeichneten Hauptfigur , die durch ihr "Versagen" die Herzen der Leser gewinnt.

Da mir der Autor sowie seine Erfolgsromane über Madame Bonnet unbekannt waren, war es für mich wie die Entdeckung einer neuen Serie ,die mich nun weitergeführt hat zu seinen früheren Werken. Ich bin gespannt auf eine weitere Portion französischer Kriminalfälle, sowie den Werdegangs des Assassins 'Monsieur le Comte '
Lesetipp: Gerade jetzt zum Herbstbeginn mit der Geschichte , die Sonne Frankreichs mit ihren Düften noch einmal zur Tür hereinlassen und pur genießen.