Ideale locker leichte Urlaubslektüre für Frankreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bine525 Avatar

Von

Nachdem ich von der vorherigen Buchreihe mit der taffen Kommissarin regelrecht angefixt war und jedes Buch beim Erscheinungsdatum sofort kaufte, fieberte ich nun auch dem ersten Band dieser neuen Reihe entgegen.
Nach den ersten recht kurzen Kapiteln erlahmte meine Begeisterung relativ schnell. Der sehr einfache Schreibstil und die recht plumpen Macho Allüren der Hauptfigur Lucien plätscherten langweilig dahin und ich vermisste die Spritzigkeit der üblichen Schreibweise von ihm. Doch zum Glück änderte sich das dann doch noch und gefiel mir besser. Witzig fand ich besonders die schwerhörige Haushälterin aber auch den Butler mit seinen Sprachen Mischmasch. Mir gefiel auch sehr gut die Verknüpfung mit der vorherigen Buchreihe, das ist mal eine nette Abwechslung. So entschied ich mich denn auch dem Buch von anfänglichen mageren 3 Sternen nun doch mit einem 4.Stern ein Upgrade zu geben und werde auch den nächsten Band sicherlich lesen.