Im Auftrag der Familienehre...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sylvia.ballschmieter Avatar

Von

Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens von Pierre Martin
Mich haben das Cover und der Titel neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Cover vermittelt den französischen Charme...Der Autor ist mir seit Jahren vertraut und so begebe ich mich voller Vorfreude an die französische Riviera.
In unserer Geschichte lerne ich Lucien, den Comte le Chacarasse kennen. Er hat einen eindrucksvollen Stammbaum vorzuweisen und seine Familie herrscht die hohe Kunst des Tötens!Er ist der Inhaber eines gutgehenden Bistros. Er liebt sein Leben – die Frauen, den Wein und die provenzalische Küche... Mit Auftragsmorden hat er nichts am Hut und weigert sich standhaft in die Fußstapfen seines Vaters zu treten...
Bis sein Vater durch eine Kugel getötet wird. Nun liegt es an Lucien, das Erbe fortzusetzen... er hat es seinem Vater auf dem Sterbebett versprochen. Doch Lucien will niemanden Töten, er steckt in einer Zwickmühle. Die Aufträge lassen nicht lange auf sich warten, und Lucien muss handeln.
Die Geschichte ist spannend, aber nicht mit der Leichtigkeit der Romanserie: Madamme le Commissaire vergleichbar.Hier fehlt mir noch das Gewisse etwas, was die Serie um Lucien zu etwas Besonderem machen könnte. Vielleicht sind auch Auftragsmorde zu weit hergeholt...