Ist ok, hab mir jedoch mehr von dem Buch versprochen

gucci2104 Avatar

Das Cover sowie die Kurzbeschreibung haben mich zu diesem Buch geführt. Ich fasse kurz zusammen: Es geht um einen Gigolo, welcher aus einer Assasinenfamilie stammt und auf Grund des Todes des Vaters das Familienerbe antreten soll. Darauf hat Lucien aber so gar keine Lust. Er möchte viel lieber dem Schönen des Lebens fröhnen sowie sein Restaurant leiten und versucht nun einen Kompromiss zu finden. Soweit zur Story.
Die Idee finde ich wunderbar und das Lucien lieber Rechtschaffen arbeiten möchte ist nur nachvollziehbar. Jedoch erscheint er mir manchmal im Buch wirklich zu weich. Ja man erwähnt immer wieder seine harte Ausbildung und das diese immer mal wieder durchkommt. Jedoch setzt er diese selten bis nie ein, der erste Tod ist auch ehrlich gesagt an den Haaren herbeigezogen und der weitere Verlauf hat mehr von einem Weichei als einem Mann. Dieser stark ausgeprägte Rechtschaffenheitssinn, gefiel mir nicht sonderlich. Ich hätte mir schon irgendwo gewünscht, dass seine Assasinenseite mehr zum Vorschein kommt, aber das ist wohl Geschmackssache. Ansonsten ist das Buch auf Basis eines sehr angenehmen Schreibstils leichte Kost und schön für einen Urlaub. Mich wie gesagt hat die Story nicht ganz überzeugt, daher eine solide 3 in Form von 3 Sternen.