Mein Name ist Lucien, unwilliger Auftragskiller und ich lebe an der Cote d'Azur.

evapla Avatar

Südfrankreich, gutes Essen, wunderschöne Landschaften, kleine Gassen und eine reiche Grafenfamilie mit dem Motto: Obligé aux vivants et aux morts.
Mittendrin Lucien, einziger Erbe des soeben ermordeten Grafen. Bis zu diesem tragischen Moment genießt er sein unbeschwertes Leben, das Essen und die Frauen - doch nun ist er Monsieur le Comte und muss den Familiengeschäften nachgehen: Auftragsmorde begehen.
Nur blöd, dass er das nicht will. Ein Profi auf dem Gebiet der Kunst des Tötens - jedoch nicht willig, das vorhandene Wissen umzusetzen, findet Lucien Mittel und Wege, sich seinen mörderischen Verpflichtungen geschickt zu entziehen und die Aufträge trotzdem zu erfüllen.

Es ist ein wunderbares Buch, das den Leser ab der ersten Seite nach Südfrankreich entführt, man kann die Küste fast schon riechen - was bin ich froh, dass Lucien ein Restaurant mit exquisiter Küche führt!
Für frankophile LeserInnen ist das Buch eine kleine Flucht in den Urlaub, gewürzt mit einer Mordsgeschichte, die auch noch Spaß macht.