Mörder wider Willen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Lucien entstammt einem alten französischen Adelsgeschlecht und kann eigentlich das Leben genießen- wäre da nicht ein schweres Erbe, was von Generation zu Generation weitergegeben wird.
Er hat so gar keine Lust seinem Vater auf dem Totenbett zu versprechen, dieses Erbe anzutreten und die Kunst des Tötens, die er von klein auf gelernt hat, auszuüben. Er tut es dann aber doch, nicht zuletzt möchte er herausfinden, warum beim letzten Auftrag sein Vater plötzlich zum Opfer wurde.
Kaum ist der Vater unter der Erde, erhält er schon seinen ersten Auftrag. Widerwillig macht er sich auf den Weg…
Dem Autor gelingt ein unterhaltsamer Start in eine neue Reihe. Monsieur le Comte wächst einem schnell ans Herz, ebenso die elegante Sekretärin seines Vaters, die er sozusagen gleich miterbt. Mit viel Humor und Sinn für das südfranzösische Leben entwickelt sich die Geschichte. Auch gibt es ein Wiedersehen mit Madame le Commissaire, was alle Fans der Reihe freuen wird.
Kleine Kritik: Weniger Werbung für teure Markenprodukte wäre mehr gewesen.