Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens – kurzweilige Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kabru712 Avatar

Von

Das Cover deutet eher auf einen gemütlichen Frankreich-Roman als auf einen Krimi hin, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ein Auftragsmörder, der nicht töten will? Wie soll das gehen? Könnte lustig werden. Auf jeden Fall ist der Auftragsmörder ein absolut sympathischer Mensch, dem es pfiffig gelingt alle zufrieden zu stellen. Auch die übrigen Charaktere sind gut beschrieben und passen zu ihren Rollen.
Leider kenne ich mich in Südfrankreich nicht aus, aber ich denke, so mancher Leser konnte die gut beschriebenen Schauplätze und gefahrenen Routen gut nachverfolgen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch war leicht und flüssig zu lesen, für einen Krimi vielleicht etwas zu unspannend. Es hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, und ich muss auch nicht unbedingt die Fortsetzungen lesen, aber für eine kleine Abwechslung zwischendurch war es genau richtig.