Neue Reihe aus Frankreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ilmo1954 Avatar

Von

In dieser neuen Reihe von Pierre Martin geht es um Lucien, den Comte von Chacarasse, der einem alten Adelsgeschlecht entstammt. Ein schweres Erbe, was von Generation zu Generation weitergegeben wird, erwartet ihn nach dem Tod seines Vaters. Er hat ihm auf dem Totenbett versprochen, das Erbe anzutreten und die Kunst des Tötens, die er von klein auf gelernt hat, auszuüben. Er findet dann allerdings Wege, es zu umgehen. Auch möchte er herausfinden, warum sein Vater bei seinem letzten Auftrag zum Opfer wurde.
Der Autor startet so in eine neue unterhaltsame Reihe. Monsieur le Comte, Rosalie und die elegante Sekretärin seines Vaters sind die liebenswerten Protagonisten. Das französische "Savoir Vivre" der Cote d`Azur darf natürlich auch nicht fehlen. Selbst eine Begegnung mit Madame le Commissaire, wird eingebaut, sie besucht Luciens Restaurant.