Spannendes Thema mit viel Potenzial, welches leider nicht ausgeschöpft wurde.

lara:) Avatar

Das Cover des Buches sprach mich direkt an. Ruhig und mysteriös. Das spiegelt sich meiner Meinung nach auch im Buch wieder. Es ist leicht zu lesen und besonders gefallen hat mir der französische Aspekt in dem Buch und vor allem die Landschaftsbeschreibungen und das viele Essen! Andererseits mochte ich den Schreibstil absolut nicht. Besonders die (irgendwie gezwungen wirkenden) Dialoge fand ich schrecklich zu lesen. Auch finde ich, dass es viele Ungereimtheiten gab, gerade was die Aufträge/Morde angeht. Dennoch würde ich bestimmten Personen das Buch empfehlen und anderen wiederum nicht. Wer ein Fan Frankreichs und leichter/nicht sehr spannender Geschichten ist, sondern eher ein Buch sucht bei der das Drumherum im Vordergrund steht und Spannung und Plot eher im Hintergrund stehen, dem würde ich dieses Buch definitiv empfehlen. Wer allerdings eher den spannenden Mordroman sucht sollte definitiv nicht auf dieses Buch zurück greifen. Abschließend kann ich sagen, dass ich die Serie weiterlesen werde, einfach auch um zu sehen, wie sich die Buchreihe weiterentwickelt und ob mich die Geschichte vielleicht im zweiten Teil mehr anspricht.