Südfrankreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Lucien betreibt ein kleines Bistro an der Côte d' Azur und ist ein richtiger Comte. Als sein Vater durch eine Schussverletzung schwer verletzt wird, nimmt ihm Lucien auf dem Sterbebett das Versprechen ab, die Tradition der Familie der Chacarasse fortzuführen. Diese Tradition bringt Lucien in arge Bedrängnis, denn es ist die Kunst des Tötens. Er möchte viel lieber sein unbesorgtes Leben weiterführen , ohne zu morden. Jeden Morgen fährt er in sein Elternhaus, um mit der Haushälterin Rosalie zu frühstücken. So kann das Leben weitergehen.
Aber schneller, als er erhofft hat, bekommt er von seinem Onkel den Auftrag, einen Mann zu töten. Es soll aber auf jeden Fall nach einem Unfall oder Suizid aussehen.
Die bisherigen Krimis von Pierre Martin um Madame le Commissaire haben mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, das es von Monsieur le Comte noch viele weitere Bände geben wird.