Super Idee

richbooks Avatar

Das Leben ist schön an der französischen Riviera. Monster le Compte genießt als Restaurantinhaber ein entspanntes Leben in einer idyllischen Kleinstadt. Mit dem plötzlichen Tod seines Vaters muss er sein Erbe antreten. Der größte Wunsch seines Vaters, wie er ihm noch am Sterbebett verriet, war, dass er das Familienunternehmen übernehmen soll. Dieses Familienunternehmen ist allerdings alles andere als das, was man sich vorstellt. Es geht um Auftragsmorde - Monsieur le Compte soll Auftragskiller werden! Oh wei, die Tragodie - oder Komödie- ist vorprogrammiert. Ohne Spoiler kann ich euch verraten: dieses Buch hat mich unglaublich gut unterhalten. Super witzig und angenehm flüssig geschrieben und einfach immer wieder zum schmunzeln. Für ein paar entspannte Lesestunden ist dieses Buch genau richtig! Solltet ihr allerdings nach Spannung und Grauen suchen, ist die Geschichte nichts für euch. Es geht teilweise actionreich zur Sache, aber alles in allem handelt es sich um ein witziges und entspannendes Buch.