Toller Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nane 2408 Avatar

Von

Ich muss gestehen, dass ich mir erst nicht sicher war, ob dieses Thema was für mich ist. Aber im Klappentext machte mich der Satz: „Nur, wie begeht man einen Auftragsmord, wenn man es ablehnt zu töten?“ so neugierig auf dieses Buch, dass ich unbedingt wissen wollte, wie der Autor diesen Spagat hinbekommen will. Und ich bin total begeistert von der tollen Lösung.
Von Seite zu Seite hatte ich immer mehr Interesse an dem Leben und Wirken von dem Hauptprotagonisten und bin total begeistert von diesem Roman.
Da ich noch kein Buch des Autors Pierre Martin gelesen habe kann ich nicht sagen, ob in allen Übersetzungen einige französische Redewendungen im Original so übernommen wurden. Ich empfand es als interessant, zumal man die Sprache nicht beherrschen muss, da sich der Sinn der Redensart schon im nächsten Satz ergeben hat.
Typisch französisch ist natürlich, dass viel vom guten Essen und diversen Getränken die Rede ist.
Ich habe diesen Roman gerne gelesen und empfehle ihn daher gerne weiter.