Ungeheuer unterhaltsam !!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elkamake Avatar

Von

Ich habe mir "Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens" von Pierre Martin von Wolfram Koch vorlesen lassen. Wolfram Koch macht das grandios. Mit einer Leichtigkeit gleitet er durch den Krimi der manchmal wie ein Unterhaltungsroman wirkt. Was ihn für mich aber ausgemacht hat sind die französischen Ausdrücke und Redewendungen die Wolfram Koch so elegant liest und betont. Leider bin ich der französischen Sprache nicht mächtig - umso mehr kann man sie auf diese Art genießen. Bekommt man ja immer ihre Bedeutung erklärt.

Es geht um Lucien Comte de Chacarasse der erfährt dass sein Vater im Sterben liegt und ihn sehen möchte um sich von ihm zu verabschieden. Nur verabschieden wäre jetzt aber zu banal gesagt. Sein Vater möchte ihm noch das Versprechen abringen die Tradition der Familie fortzusetzen. Bislang ist Lucien in den Augen seines Vaters wohl eher ein Taugenichts, ein Bistrobetreiber der mit der Familie nicht so viel am Hut hat. Die Familie hat es jedoch in sich, die Comte de Chacarasse's sind Auftragsmöder. Lucien ist bestens darin ausgebildet - nur möchte er nicht töten...

Wer auf die normalen Krimi-Allüren und extreme Spannung auch mal verzichten kann, sich stattdessen einfach eine einfach wunderbare Unterhaltung gönnen möchte, dem sei dieses Buch bzw. Hörbuch dringend ans Herz gelegt. Ich mag Genres von Thriller bis normalen Romanen - und bin total begeistert von diesem "Krimi". Ich hoffe, Monsieur le Comte geht in eine 2. Runde !!