Unterhaltsamer Krimi

nine85 Avatar

Das Cover vom Buch hat mir schon gefallen und ich war gespannt auf die neue Reihe von Pierre Martin. Ich kenne bereits die Reihe von ihm über Madame Le Commissarie, die mir sehr gefallen hat. Darum war ich neugierig wie seine neue Krimireihe ist und ich wurde nicht enttäuscht. Der Lebemann Lucien betreibt ein gut laufendes Bistro und gibt sich den Genüssen des Lebens hin. Als sein Vater unerwartet im Sterben liegt, muss er ihm am Sterbebett versprechen, dass er die Familientradition des Tötens fortsetzen wird. Fortan verändert sich das Leben von Lucien schlagartig und er kann sich der Tradition der Familie nicht entziehen, auch wenn er diese nicht ausleben möchte.
Mir hat der Auftakt der neuen Krimireihe gut gefallen und Lucien als Charakter gefällt mir. Es ist ein unterhaltsamer Krimi, der teilweise zu viele kleine Geschichten im ersten Band vereinen möchte. Trotzdem lässt der Krimi sich gut lesen und lässt erahnen welche Charaktere oder Geschichten im zweiten Teil weitergehen können. Der Krimi ist eher als leichte Unterhaltung zu sehen, mit einem liebenswerten Hauptcharakter.