Da habt ihr was angerichtet!!

sammelmeilen Avatar

Mia und Marie sind Zwillilgsschwestern und könnten unterschiedlicher nicht sein. Marie ist ordentlich, mag rosa und ist der Liebling der Lehrer. Mia das ganze Gegenteil: unordentlich, mag schwarz und alle möglichen Krabbeltiere und wird in der Schule als "monströses"Kind betitelt. Die 2 verstehen sich auch nicht besonders gut.

Zu einem Schulprojekt sollten die Kinder etwas mitbringen. Mia entschied sich für ihre Ratte Quentin. Alls diese allerdings aus der Schachtel entwischte, brachte das Mia nur Ärger ein. Da dies nicht die der erste Ärger war, wurde Mia der Schule verwiesen Nun hieß es runter von der Lilliethal Schule und ab in die Finsterwald- Schule, welche wohl mitten im Wald liegen soll.

Die Eltern der beiden nehmen die Sache recht cool auf und Mia ist nun ganz gespannt, wie ihre neue Schhule wohl sein wird. Frau Fenchel, die Rektorin ihrer alten Schule sagte nämlich, sie würde dort ganz gut reinpassen. Was das wohl bedeutet???

Ich fand die LP sehr witzig und auch spannend geschrieben. Mia ist mir jetzt schon sehr sympatisch und ich bin gespannt, wie die neue Schule wohl sein wird! Ich finde, dass es ein tolles Kinderbuch ist und vergebe für die LP 5 Sterne.

Da habt ihr was angerichtet. Ich habe die Leseprobe auch meinen Töchtern gegeben, die diese regelrecht verschlungen haben und als es gerade spannend wurde- alle. Die haben sich dann bei mir beschwert, dass sie wissen wollen wie es weit er geht! Nun heißt es Daumen Drücken...