Die Finsterwald Schule

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese gerne Avatar

Von

Als ich vor zwei Wochen dieses Buch entdeckt habe, mußte ich gleich an den Kino-Film Hotel Transsilvanien denken. Vielleicht kommen im Buch ja noch einige Monster vor. Nachdem Mias Mama schon für das Musical Dracula probt.

Mia ist einfach anders als die restlichen Kinder ihrer Klasse. Sie liebt die Farbe schwarz, sie mag Ratten und sie kann es gar nicht verstehen, warum ihre Mitschülerinnen so langweilig sind. Als die Schüler in der Schule etwas Spannendes von zu Hause mitbringen sollen hat Mia die Idee. Sie bringt ihre Ratte Quentin mit. Als Quentin im Klassenzimmer ausbüchst ist der Teufel los. Mia wird von der Direktorin an die Schule Finsterwald versetzt und dort wird es um einiges spannender sein als an der langweiligen Schule Lilienthal.

Ich denke schon, dass dieses Buch für Grundschüler interessant sein könnte. Vielleicht wirds dann in diesem Wald auch etwas gruselig und unheimlich.