Die Rebellin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von

Im Klassenzimmer ist der Teufel los. Alle Schülerinnen und Schüler wissen natürlich, auf wessen Kappe die ganze Sache geht. Mia! Immer wieder diese Mia! Heute hat sie Quentin mitgebracht, eine ganz besondere Ratte. Die anderen Schüler und die Lehrerin Frau Blum sind da allerdings ganz anderer Meinung. Marie, ihre Zwillingsschwester hatte zuvor Quentin aus seiner Eisschachtel frei gelassen. Kein Wunder, dass die Stimmung in der Klasse so überkocht.

Das Fass läuft über, als Frau Blum die Ratte in ihrem Ausschnitt spürt und ihr ausgerechnet auch noch in die Augen blicken muss. Die Schulleiterin Frau Fenchel tut, was sie schon lange hätte tun sollen: - Mia fliegt von der Lilienthal - Schule und kommt von nun an auf die Finsterwald - Schule -. Vielleicht erkennt man dort, dass Mia doch eigentlich ein vollkommen normales und liebes Mädchen ist.