Ein bißchen anders als die Anderen...

kruems Avatar

Mia ist große Klasse - find eihc auf jeden Fall! Sie ist frech und witzig und kann mit dem ganzen "rosa-püschel-Gedöns" nichts anfangen, dafür aber umso mehr mit gruseligen oder unappetitlichen Sachen wie Schimmelmarmelade und Würmerkuchen. Ihre Zwillingsschwester ist das genaue Gegentei; sehr lieb und angepasst. Schnell hat Mia daher auch ihren Spitznamen weg - monströse Mia. Nachdem ihre Zwillingsschwester leider keinen Auszeichnungs-Goldstern mehr von der Lehreren bekommen konnte da sie schon alle hat trumpft sie mit ihrem Haustier auf - oder möchte es zumindest gerne. Leider ist die Ratte Quentin aber entwischt. Das Chaos in der Klasse kann man sich vorstellen ;-)
Zu allem Unglück krabbelt Quentin dann auch noch in den Pullover der Lehrerin - das gibt Punktabzug! Und zwar in epischer Breite, denn Mia fliegt von der Schule weil sie den Bogen überspannt hat. Ab jetzt soll sie in die Finsterwald - Schule gehen und ich kann mir gut vorstellen das es ihr dort vielleicht gefällt :-) Mia ist gespannt.
Ich finde die Leseprobe klasse, und auch meine Tochter war gleich Feuer und Flamme. Sie liebt solche Geschichten und drückt jetzt mit mir die Daumen denn wir möchten Beide gern wissen wie sich das Verhältnis von Mia zu Marie weiterentwickelt und auch wie Mia die neue Schule gefällt - und was sie noch alles anstellt! Prima zu lesen! Meine Tochter sagt das Sie dann ja der Buchbotschafter sein kann :-) weil sie das schon allein lesen kann.