Finsterwald ---> Lililienthal

mel.e Avatar

Nachdem ich Mia kurz kennen lernen durfte fällt mir auf, das sie sich komplett von ihrer Schwester und auch ihren Mitschülern unterscheidet. Ich mochte sie auf Anhieb, obwohl Ratten udn Insekten wohl nie zu meinen guten Freunden zählen werden, dennoch ist Mia außergewöhnlich und besonders. Lilienthal das klingt schon lahm und unscheinbar. Finsterwald klingt gruselig und wird sicherlich besser zu Mia passen als eine stinknormale Grundschule in der man einer Lehrerin einen Kuchen zum Einschleimen schenkt und dafür auch noch belohnt wird. Daher gefiel mir Mia auch gleich viel besser als ihre angepasste Schwester Marie. Kinder, die immer nur mit dem Strom schwimmen sind doch langweilig.
Ich würde meiner Tochter das Buch gerne vorlesen und mit ihr das eine oder andere spannende Abenteuer mit Monster Mia erleben. Ich glaube wir hätten viel Spaß zusammen und sobald es gruselig wird, kann sich mein liebes Mädchen ja auch ganz dich an mich kuscheln. Ich würde sie schon so weit beschützen, das sie keine Angst haben muss.