Lustige Abenteuer sind vorprogrammiert

leseelfen Avatar

In der Leseprobe scheint Mia ein sehr lebhaftes und aufgewecktes Kind zu sein. In der Schule macht sie viel Quatsch, was aus ihrer Sicht der Dinge aber nur verständliche Dinge sind. Sie versteht gar nicht, warum sich die Erwachsenen immer so anstellen . Ihre Zwillingsschwester Marie ist das ganze Gegenteil von ihr. Brav , nett immer gehorsam. Nun muss Mia auch noch die Schule wechseln. Dabei kann sie doch gar nichts dafür. Denn Marie hat Mias Ratte aus der Dose gelassen. Sie doch schließlich nicht.Mia wollte doch nur ihr Haustier in der Schule vorstellen. Nun muss sie wegen dieser blöden Sache die Schule wechseln. Als sie am Lehrerzimmer vorbei kommt meint sie zu hören das die Lehrer etwas feiern. Aber was nur?
Naja ihre Eltern haben es jedenfalls so hingenommen. Doch was erwartet Mia nun auf dieser neuen Schule? Ihre Ratte wird ihr jedenfalls ein guter Begleiter sein.
Und so freut es mich diese Leseprobe gelesen zu haben. Dies ist wieder ein Neues Buch das mich und meine Tochter auf eine neue Reise schickt mit spannenden Abenteuern eines aufgeweckten Mädchens was bestimmt noch den ein oder anderen Lacher für uns bereit hält.
Mir hat die LP sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns über neue lustige Geschichten.
LG leseelfen