Lustige Geschichte

momara Avatar

Mia ist anders, als die Kinder in ihrem Alter. Normale Sachen findet sie langweilig. Stattdessen ist sie immer auf der Suche, nach etwas Interessantem, Spannendem. Das kann eine Ratte oder ein Nest voller Raupen sein, oder anderen Leuten Streiche zu spielen. Manchmal kann Mia aber auch gar nichts dafür, weil ihre Schwester versucht, sie hereinzulegen. Mama und Papa interessieren sich derweil nur für sich selbst.
Der Lehrerin in der Schule wird es eines Tages zu viel mit Mia. Sie schickt sie auf eine andere Schule, zu der sie besser passen würde - und hier endet auch die Leseprobe, die ich mit Vergnügen gelesen habe. Die Geschichte ist zwar nicht neu, aber amüsant geschrieben. Bestimmt eine nette, kurzweilige Unterhaltungsliteratur für Kids, denen "normal sein" auch manchmal zu langweilig ist. Allerdings, so wirklich gepackt hat mich die Leseprobe noch nicht. Ob das Buch wirklich hält, was es verspricht, oder ob Mias Erlebnisse auf der Finsterwald-Schule langweilig sind, wird aus der kurzen Leseprobe nicht ersichtlich. Eine Ratte im Klassenzimmer ist ja noch nicht soooo spannend, wie ich finde. Ich hätte lieber ein Kapitel aus der Mitte des Buches als Leseprobe gehabt, anstatt die Einleitung.