Mia ist anders

cabotcove Avatar

Mia Münster ist ganz anders als andere Mädchen in ihrem Alter. Und weil Mia gern mal negativ auffällt, wird sie von ihrer Schule strafversetzt und kommt nach Finsterwald.

Schnell merkt sie, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht. Diese Schule ist nämlich nicht für Menschen, sondern für Monster...

Und Mia ist ein Mensch... Auch wenn ihre Mitschüler sie früher immer "Monster-Mia" riefen aufgrund ihrer merkwürdigen Vorlieben, so ist sie doch ein normales Mädchen. Was soll sie an dieser Schule ?

Um bleiben zu dürfen, muss sie einen Lehrer erschrecken - doch bei dem ist das gar nicht so einfach...

Von Anfang an hatte ich vergessen, dass das empfohlene Lesealter weit unter meinem liegt ;O).
A.B. Sattlewick (man weiß ja nicht, ob Männlein oder Weiblein, denn ich gehe mal stark davon aus, dass er/sie keine Fledermaus ist ;O)...) schreibt so charmant und flüssig, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen.

Auch Mia ist sehr sympathisch und scheint ein liebes Mädchen zu sein, das in eine gruselige Umgebung gerät und nun versuchen muss, sich dort zurecht zu finden.

Ich möchte mit Mia nach Finsterwald, mit ihr durch die dunklen Flure dort streifen, zickige Mitbewohnerinnen in die Schranken weisen und Geheimnisse lüften !!