Monster Mia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wortschätzchen Avatar

Von

Mia Münster, genannt Monster Mia, ist ein aufgewecktes Kind, das völlig andere Interessen hat, als ihre Zwillingsschwester Marie und all die anderen Kinder in ihrem Alter. Das hat natürlich zur Folge, dass Mia eine Außenseiterrolle hat. Sogar die Lehrerin Frau Blum kann nur schwer verheimlichen, dass sie Mia anstrengend findet. Doch Mia selbst macht das alles wenig aus. Sie ist gern, wie sie ist. Es macht ihr auch nicht allzuviel aus, dass sie von der Lilienthal-Schule fliegt und nun in die Finsterwald-Schule gehen soll.

Schön einfach und klar, aber doch nicht langweilig geschrieben - eine hübsche Geschichte für Grundschüler! Sicher kommt die Monster-Mia prima bei den Kleinen an. Und das Zeug für eine Serien-Figur hat Mia ebenfalls!