Monster Mia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annalisa Avatar

Von

Mia und Marie sind sehr verschiedene Zwillingsschwestern. Marie ist typisch Mädchen - lieb, süss, mädchenhaft, eingehüllt in rosa. Mia dagegen hätte besser ein Junge werden sollen, frech, ungezogen und immer für Streiche zu haben. Die beiden Mädchen gehen in die Lilienthalschule. Doch jetzt hat Mia es übertrieben, sie hat ihre Ratte mit in die Schule gebracht und die ist ihr dort entwischt. Die Direktorin hat sie der Schule verwiesen und nun muss Mia zur Finsterwaldschule gehen. Mia ist gespannt, was sie in der neuen Schule alles erwartet. Und der Leser darf gespannt sein, was Mia noch so alles einfällt. Das Buch sieht aus wie ein typisches Mädchenbuch, aber als ich die Geschichte mit meinem 10-jährigen Sohn gelesen habe meinte er, es wäre auch für Jungen interessant und ehrlich gesagt bin auch ich neugierig, wie es weitergeht.