Monster Mia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchspinat Avatar

Von

Mia und Marie sind Zwillingsschwester, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Marie ist beliebt und und "schleimt" sich bei der Lehrerin gerne ein. Sie ist sozusagen der Sonnenschein.

Mia hingegen interessiert sich für andere Dinge: sie sammelt Krabbeltiere und bringt zu einem Schulprojekt eine Ratte mit (ihre Schwester hat in gleichem Zuge für ihre Lehrerin eine Torte gebacken). Die anderen Kinder und die Lehrerin sind von Mia nicht begeistert und schließen sie auch gerne aus.

Bei besagtem Schulprojekt hat Ratte Quentin ab und landet sichließlich bei der Lehrerin im Ausschnitt, die daraufhin in Ohnmacht fällt.

Mia hat es nicht leicht, ihre Streiche bringen sie einmal mehr zur Schulleiterin zum Gespräch.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen ,eine lustige Geschichte mit einer tollen Protagonistin. Kinder werden dieses Buch sehr gerne lesen und ich würde mich freuen ein Vorabexemplar für mich und meine Tochter zu bekommen.