Monster Mia - ein ungewöhnliches Mädchen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marionhh Avatar

Von

Mia Münster ist anders als die anderen Mädchen ihrer Schule, sie findet Ratten, Insekten, tote Menschen, fleischfressende Pflanzen, Monster etc viel interessanter als Ponys und andere typische Mädchensachen. Daher kommt es oft zu Missverständnissen, weil die anderen denken, sie spiele fiese Streiche. Als sie ihre Ratte Quentin in die Klasse mitbringt, ist der Bock fett und sie wird auf eine andere Schule „verlegt“ – die Monsterschule „Finsterwald“. Ob es ihr da besser gefällt?

Superniedliches Buch über ein ungewöhnliches Mädchen! Mia und ihre Zwillingsschwester Marie sind denkbar unterschiedlich, und die wahre Fiese ist Marie, das merkt aber keiner, weil sie falsch ist. Mia ist ehrlich und versteht gar nicht, wieso sich die Erwachsenen aufregen….

Ein Buch über das Anderssein. Sehr hübsches Buch für Mädchen!