Monster Mia - süßes, neuartiges Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherschlinger Avatar

Von

Die kleine Mia steht auf schwarze Tapeten und Klamotten, auf Kriechtiere und Spinnen und sie findet ihre Schwester Marie, die auf rosa und plüschige Tiere steht eher nervig. Die arme Mia nervt ihre Lehrer so sehr, dass sie die Schule wechseln muss.
Vom Thema her finde ich das empfohlene Lesealter ab 7 Jahren sehr geeignet. Ich habe beruflich und privat mit dieser Altersgruppe zu tun und es würde vor allem die Mädchen sehr interessieren. Die Schrift ist schön groß und für gute Leser auch schon zum Selberlesen geeignet. Es fehlen allerdings Bilder. So könnten einige schnell die Motivation verlieren. Stärkere Leser bzw. ältere Kinder stört das sicher weniger. Die Geschichte und die Dialoge waren sehr lustig und unterhaltsam. Das geht sicher so gut weiter.
Das Cover ist echt süß und ansprechend.