Monster Mia und das goße Fürchten

pixibuch Avatar

Ein ganz liebes und freches Buch für kleine Mädchen, die Barbie, Conny und Co. langsam langweilig finden.
Schon das Cover ist überaus lustig anzusehen. Darauf ist ein Mädchen, das nachlässig gekleidet ist und deren Strümpfe herunterrutschen. Das Mädchen hat eine sehr große Ähnlichkeit mit Pippi. Mia und ihre Zwillingsschwester Marie besuchen die Lilienthalschule. Mia ist ein totaler Wildfang, Sie liebt alle Krabbeltiere, schwarze Tapeten und schwarze Vorhänge. Ihre Schwester Marie ist das totale Gegenteil. Sie liebt alles was pink und glitzernd ist. Eines Tages sollen die Mädchen ihr Lieblingstier mit in dir Schule bringen. Bei Mia ist es ihre Ratte. Als sie nicht aufpasst, entkomm ihr die Ratte, sie springt unter den Pulli der Lehererin. Dies hat zur Folge, dass Mia von der Schule verwiesen wird und auf die Finsterwaldschule kommt, eine Monsterschule.
Ich bin schon sehr gespannt, was Mia dort alles erwartet und welche Abendteuer es da gibt.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und sehr leicht zu lesen. Die Kinder haben damit keine Schwieigkeiten, die Geschichten zu erfassen. Auch die jüngeren Grundschüler können sich damit amüsieren. Ein Traum für Kinder